Buddy Olli

👉 Zum Profil
4 Artworks online

Wer ist Buddy Olli?

Buddy Olli, Tätowierer aus Gelsenkirchen. Definitiv kein klassischer Weg den er bestritten hat. Jetzt zu finden in seinem Studio Amboss Tattoo.

Wer bist Du, wie bist Du ans Tätowieren gekommen und seit wann tätowierst du?

Mein Name ist Oliver Steinkrüger und manche kennen mich auch unter Buddy Olli. Ich tätowiere seit 2005 und bin durch die Fotografie ans tätowieren gekommen. 1999 habe ich meine Ausbildung als Fotograf begonnen. Später 2001 habe ich meinen ersten Bericht für’s ehemalige Tätowier Magazin geschrieben. Über die Jahre folgten weitere Magazine Tattoo Szene live, Tattoo Spirit, Tattoo Artist Magazin und ich wusste das ich in dieser Welt leben und arbeiten will. 2003 habe ich meine Shirt Kollabo „Buddy Olli“ mit Tätowierern gegründet und „the daily bread“ ein Tattoo Video Magazin auf DVD gemacht. Hat alles finanziell nicht funktioniert und dann kam der Schritt ins tätowieren.

Was würdest du gern richtig gut können, weisst aber, dass du nicht der Typ dafür bist?

Ich wäre gerne gut in irgend einer Sportart, aber das einzige was ich trainiere is der Bierzeps.

Wobei hast du die größte Vorfreude?

Tage an denen ich ein Wanna Do tätowieren darf und an denen ich Kunden habe, wo ich weiß der Tag wird lustig. Genauso wenn ich in nem Flieger sitze und eine Reise vor mir habe, von der ich nicht genau weiß was passieren wird.

Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Sorry, hab ich nicht.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

“Dummheit und Stolz sind aus dem gleichen Holz.“ Ich mag diesen Spruch und er begleitet mich schon seit jungen Jahren. Darum habe ich zur Emotion Stolz ein eher ambivalentes Verhältnis. Allerdings war mein Wunsch seit ich 19-20 war, kreativ arbeiten zu können, mich mit anderen kreativen zu umgeben & arbeiten zu können. Sowie möglichst viel von der Welt sehen zu können und ich bin Dankbar dafür das alles bisher ziemlich gut geschafft zu haben.

Was war dein letzter Fehlkauf?

Zu der Frage musste ich echt mal überlegen. Denn ich würde behaupten das mein Konsum relativ bedacht ist. Aber vor 5-6 Monaten habe ich mir (das erste mal) Boots online bestellt. Die haben NULL gepasst, selbst nicht nach dem Besuch beim Schuhmacher.

Weitere Infos und Kontakt

Buddy Olli's Motive bei Ink&: hier entlang

Instagram: @buddy_olli

Studio Website: www.ambosstattoo.de

Du willst dich von Buddy Olli tätowieren lassen? Dann erreichst du ihn über Instagram.