Der Loco Sailor Tattoo

👉 Zum Profil
6 Artworks online

Wer ist Der Loco Sailor?

Der Loco Sailor, Micha ist Tätowierer in Stuttgart. Durch den Vater schon früh mit Tattoos in Berührung gekommen. Man findet Ihn seit jeher im Cactus Tattoo Stuttgart.

Wer bist Du, wie bist Du ans Tätowieren gekommen und seit wann tätowierst du?

Micha, 50Jahre alt, mit 13/14Jahren begann mein Interesse für Tattoos. Da mein Vater sich häufiger tätowieren lies und in seinem Freundeskreis viele mit Tattoos waren, was mich faszinierte. Somit tätowierte ich mich das erste mal selbst, heute würde man Handpoke dazu sagen, was garnicht mal so toll aussah, ich's dennoch sehr gefeiert habe. Mit 18 Jahren kam dann das erste reguläre Tattoo, dass ich bekommen habe...Während einer längeren Haftzeit, vertrieb ich mir die Zeit mit zeichnen und tätowieren. Während und nach der Haft beendete ich eine Schreinerlehre, wollte in dem Bereich auf keinen Fall bleiben, durch einen heutigen Kollegen, öffnete sich die Tür in die Welt der Tätowierer und ich begann meine Karriere im Cactus Tattoo Stuttgart, was um 1997 rum war. Seit dem bin ich dabei.

Was würdest du gern richtig gut können, weisst aber, dass du nicht der Typ dafür bist?

Ich wäre gern ein besserer Geschäftsmann, der sich in Selbstvermarktung und Selbstdarstellung weiss zu bewegen, sei es in sozialen Medien oder wie auch immer.

Wobei hast du die größte Vorfreude?

Die grösste Vorfreude ist wenn ich eins meiner Designs machen darf.

Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Mate mit meiner Frau bei Gesprächen trinken und die Hunde bespaßen.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Mit Stolz erfüllt mich meine Arbeit ausführen zu dürfen, die mich und meine Kunden glücklich macht...

Was war dein letzter Fehlkauf?

Ne Tattoomaschine die mir nach zweimal benutzen auseinander gefallen ist.

Weitere Infos und Kontakt

Micha's Motive bei Ink&: hier entlang

Instagram: @derlocosailortattoo

Du willst dich von Micha tätowieren lassen? Dann erreichst du ihn über Instagram.